(Stand: 22.11.24, Adresse: http://www.grammiweb.de/informativ/vorbereitung/zahlen.shtml)
Zielgruppen für Ihre Onlineangebote
Demographische Basisdaten
So ergab die letzte Erhebung des W3B, dass im Laufe des Jahres 1999 die Zahl der weiblichen Onlinenutzer auf 23 Prozent angestiegen ist, was im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 6 Prozent bedeutet. Die Alterspyramide, die das Durchschnittsalter widerspiegelt, ermittelte ein Durchschnittsalter von etwa 33 Jahren. 1995 waren die 20 bis 29-jährigen mit einem Anteil von 63% (heute 35%) noch die Hauptakteure im Web. Jeder zweite Internetnutzer beabsichtigt, im Jahr 2000 online zu kaufen, jeder dritte erwägt zumindest die Möglichkeit. Waren 1999 noch 48 Prozent aller Surfer Studenten, sind es jetzt nur noch 13. Neuer Spitzenreiter in der Kategorie "Berufsstand" sind die Angestellten mit glatten 49%. Der Bildungsstand der WWW-Nutzer relativiert sich zusehends im Vergleich zu 1995. Waren damals noch 95% der Surfer Abiturienten, sind es heute nur noch 60 Prozent.
Im Folgenden werden alle Ergebnisse der 9. W3B-Umfrage aufgelistet.
Internetbenutzer nach Geschlecht Weibliche Nutzer: 23,2% |
Internetbenutzer nach Altersgruppen Altersgruppe 50 Jahre und älter: 10,4% |
Internetbenutzer nach absolviertem Schulabschluss (Bislang) kein Schulabschluß: 2,4% |
Internetbenutzer nach Berufsstand Angestellte: 49% |
Internetbenutzer nach Erfahrungen im Onlineshopping Noch nie im Internet eingekauft: 39,1% |
Internetbenutzer nach Kaufabsicht Beabsichtigen Einkauf: 50,7% |
(Quelle: W3B)
Weitere Artikel zu diesem Thema:
[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]© Grammiweb.de Internetlösungen. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 22.11.2024
Seitenanfang - Sponsor werden - Datenschutz - Medien - Impressum - Werbung - Hilfe - Kontakt